Zum Inhalt

Fusion DTV und TV

Vor über zwei Jahren wurde an den jeweiligen Generalversammlungen die Absichtserklärung zur Fusion zwischen dem Damenturnverein und Turnverein Selzach abgegeben. Gleichzeitig sollte die selbständige Männerriege in eine unselbständige Riege des Turnvereins Selzach überführt werden. Ein kleines Kernteam startete mit den Vorbereitungen zur Fusion. COVID-19 verlangsamten die Arbeiten, da die Vereine plötzlich mit anderen Problemen beschäftigt waren (Lockdown, Wiederaufnahme, Corona-Beauftragte, schriftliche Generalversammlungen usw.).

Aufgrund der schriftlich abgehaltenen Generalversammlungen wurde entschieden die Fusion erst per 1. Januar 2022 durchzuführen, damit bei einem solchen Entscheid auch persönlich vor Ort abgestimmt werden kann.

So wurden Ende 2021 an ausserordentlichen Generalversammlungen des Damenturnvereins, der Männerriege und des Turnvereins der Fusion jeweils zugestimmt und per 1. Januar 2022 ist der Damenturnverein in den Turnverein Selzach integriert. Die Männerriege wurde in eine unselbständige Riege überführt.

Da mittlerweile auch die COVID-19 Beschränkungen grösstenteils entfallen sind, wollen wir den Schwung mit allen Turnerinnen und Turner in die neue Turnsaison mitnehmen.

Hurrah, hurrah, hurrah, hurrah!
Du fröhliche Turnerschar!