Zum Inhalt

RTF Subingen

Das Regionalturnfest in Subingen war ein toller Erfolg!

Am Freitag brillierte das LA-Team im Leichtathletik Mannschaft Mehrkampf mit dem 1. Rang. Leider konnten sie sich nur mit einem Team aus Lüterkofen messen. Trotzdem gewannen das LA-Team mit rund 1000 Punkten Unterschied deutlich und die Gesamtwertung von 6903 Punkten ist eine tolle Mannschaftsleistung. Sarah Grimm und Sanne Hummel durften auch noch in der Einzelwertung aufs Podest steigen. 1. Rang Sarah Grimm 1918 Punkte, 3. Rang Sanne Hummel 1816 Punkte.

Am Samstag starteten die Aktiven in den 1-teiligen Vereinswettkampf sowie Frauen/Männer Ü35 in den 3-teiligen Vereinswettkampf. Die Aktiven haben im Fachtest Allround eine Note von 8.64 und damit den 1. Rang im 1-teiligen Vereinswettkampf (messbar) erreicht. Die Frauen/Männer Ü35 haben mit einer Note von 26.48 den 9. Rang im 3-teiligen Vereinswettkampf erreicht. Zusammen haben wir anschliessend das Fest genossen und ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag war die Jugend am Start. Mit rund 40 Kindern an ein Turnfest zu reisen ist so schon ein Erfolg. Im Wettkampf hatten sie etwas weniger Glück. Mit der Gesamtnote von 21.60 lagen sie auf dem letzten Platz. Jedoch hatten die Kids auch so jede Menge Spass am Turnfest und das ist was am meisten zählt.

Das gesamte Turnfest Wochenende war ein toller Erfolg, der Vorstand bedankt sich bei allen Leiter:innen, Richter:innen , Helfer:innen für einen gelungen Wettkampf.